Am kommenden Samstag steht für den SV Beckdorf das nächste Auswärtsspiel in der Regionalliga an. Nach dem emotionalen Heimerfolg gegen den TvdH Oldenburg geht es am 18. Spieltag für die Mannschaft von Trainer Robert Frahm zur HSG Gruppenbühren/Buchholzberg, die aktuell den letzten Tabellenplatz belegt.
Die HSG ist als Aufsteiger neu in der Regionalliga dabei und steht derzeit bei 3:33 Punkten. Trotz der schwierigen Tabellensituation zeigte die Mannschaft von Trainer Stefan Buß in dieser Saison immer wieder ordentliche Ansätze.
Die Spielgemeinschaft stammt aus der Gemeinde Ganderkesee im Landkreis Oldenburg und hat in den vergangenen Jahren eine beeindruckende Entwicklung genommen: Mit 38:14 Punkten stieg die HSG in der vergangenen Saison gemeinsam mit der SG Achim/Baden aus der Oberliga Nord in die Regionalliga auf – der dritte Aufstieg in Serie. Zuvor war das Team um Trainer Stefan Buß aus der Verbandliga in die Oberliga aufgestiegen – das Jahr zuvor aus der Landesliga.
Auch individuell hat die HSG einige Akteure, auf die Beckdorf achten muss. Allen voran Linksaußen Bennet Krix, der aktuell mit 82 der torgefährlichste Spieler der Gastgeber ist. Krix stand Ende des vergangenen Jahres zudem beim All-Star-Game im Auswahlkader der HVNB-Regionalliga. Besonders torgefährlich zeigte sich zudem auch Rückraum-Shooter Thies Herrmann mit ebenfalls 82 Toren.
Das Hinspiel in Beckdorf verlief aus Sicht des SVB äußerst erfolgreich. Mit einem 40:25-Erfolg feierte die Mannschaft im Oktober letzen Jahres ihren bis dato höchsten Saisonsieg. Besonders herausragend war damals Leon Petersen, der sich mit 14 Treffern in einen echten Rausch spielte.
Personell kann der SV Beckdorf im Vergleich zum Heimsieg gegen Oldenburg wieder auf wichtige Rückkehrer bauen: Top-Torschütze Leon Petersen sowie Tim Fock stehen wieder zur Verfügung. Verzichten muss der SVB allerdings auf Enno Beyer, der weiterhin an einem Innenbandanriss laboriert. Ansonsten steht dem Trainerteam nahezu der komplette Kader zur Verfügung.
Anpfiff ist um 19.00 Uhr in der Sporthalle am Ammerweg in Bookholzberg.