Neues von den 1. Herren

Morgen ist Derbytime!

Zugast sind die Sportfreunde aus @vfl_fredenbeck_1herren und wollen gegen uns genau so gerne die Punkte holen wie wir!

Das @tageblatt_online berichtet vor dem Derby folgendes:

Beckdorf glaubt an Chance im Derby gegen Fredenbeck

BECKDORF. Zum Auftakt der Rückrunde in der Handball-Oberliga kommt es am Sonnabend, 19.30 Uhr, in der Sporthalle Auf dem Delm in Beckdorf zum Kreisderby zwischen dem SV Beckdorf und dem VfL Fredenbeck.

Das Hinspiel haben die Fredenbecker mit 35:22 für sich entschieden. Die Fredenbecker haben sich seither mit 14:12 Punkten im Mittelfeld als derzeitiger Tabellensechster etabliert, während die Beckdorfer als Elfter nur einen Punkt von einem Abstiegsrang entfernt und auf Punktgewinne angewiesen sind.

Beckdorfs Interimstrainer und Vereinschef Klaus Meinke, glaubt, nachdem die letzten fünf Derbys von den Fredenbeckern gewonnen wurden, diesmal an die Chancen seiner Mannschaft. „Wir müssen Tore von Jan Torben Ehlers verhindern und das Spiel möglichst lange eng gestalten“, sagt Meinke. Dann erwartet er Nervosität im Fredenbecker Spiel und Chancen für sein Team.

Fredenbecks Trainer Igor Sharnikau sieht beim Gegner zum Ende der Hinrunde eine deutliche Leistungssteigerung. „Niemand von uns darf nach dem klaren Hinspielsieg glauben, dass es ein einfaches Spiel wird.“ Er erwarte deshalb von seiner Mannschaft nach der Niederlage bei der SG VTB/Altjührden eine deutliche Leistungssteigerung auf allen Positionen. Die Mannschaft müsse mit der nötigen Aggressivität in der Abwehr aufwarten und auf allen Positionen torgefährlich sein. Das Derby brächte auch immer viele Emotionen auf beiden Seiten. Da gelte es, einen kühlen Kopf zu bewahren.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung und werden für euch alles geben!

Eure 1. Herren